Künstlerische Therapien & Spiritualität

Hochschule für Bildende Künste, Dresden Brühlsche Terrasse 1, Dresden

Welche Bedeutung hat Spiritualität in den Künstlerischen Therapien? Diese Frage wird von Expert*innen wissenschaftlich, diskursiv und mit künstlerischen Medien beleuchtet und auf der Grundlage von Ergebnissen aus einer internationalen Studie diskutiert.

Kongress „Reden reicht nicht!?“ Bifokal-Multisensorische Interventions­techniken

Congress Centrum Würzburg Pleichertorstraße 5, Würzburg

Bei „bifokal-multisensorische Interventionstechniken (BMSI)“geht es um sog. „Bottom-Up Techniken“, die, über den Körper kommend, auf anderen Ebenen Veränderung initiieren. Wie können wir ihre Möglichkeiten genauer verstehen und nutzen? Wo liegen ihre Grenzen? Und was braucht es noch? Diese Fachtagung richtet sich an Personen, die in me­dizinischen, psychotherapeutischen, pädagogischen, beratenden oder sozialen Berufen tätig sind, die Interesse haben an der Diskussion rund um das Thema „Reden reicht nicht!?“ und/oder nach neuen und hilfreichen Techniken suchen, die über „das Reden“ hinausgehen.

€545

WFKT-Jahrestagung 2022 Evidence of Art – Art of Evidence

HfWU Nürtingen-Geislingen Sigmaringer Str. 15/2, Nürtingen

5. Jahrestagung der Wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Künstlerische Therapien (WFKT) mit der Prätagung der Arbeitsgruppe #Junge Forschung# am 10. & 11. November 2022, in die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen-Geislingen.

6. EFD Conference in den Niederlanden

The Netherlands

Ort und Datum für die 6. Theatertherapie Konferenz der European Federation for Dramatherapy sind gesetzt. Das Programm ist noch in Bearbeitung und wird zeitnah veröffentlicht. In der Zwischenzeit merkt euch bitte den Termin schon mal vor.

Sie kennen eine Veranstaltung, die in unserer Liste fehlt?

Gerne nehmen wir auf Ihre Empfehlungen zusätzliche Veranstaltungen, Seminare, Workshops oder Tagungen in unsere Veranstaltungsliste mit auf. Bitte schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit den relevanten Informationen.

Nach oben