Stellenausschreibung AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V.
Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e. V. sucht für den Bereich Straffälligenhilfe für Frauen in der Einrichtung IsA-K (Integration statt Ausgrenzung – Kleiderwerkstatt) ab 01.05.2026 eine Ergotherapeutin/ Kunsttherapeutin oder eine Mitarbeiterin* mit ähnlicher Qualifikation.
Es handelt sich um eine zunächst befristete Stelle bis zum 31.12.2026 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden (Teilzeit). Aus konzeptionellen Gründen kann diese Position nur mit einer Frau* besetzt werden.
Die Einrichtung Integration statt Ausgrenzung – Kleiderwerkstatt (lsA-K) bietet Frauen* Arbeitsplätze und sozialpädagogische Beratung zur ersatzweisen Tilgung von Geldstrafen und gerichtlichen Auflagen durch gemeinnützige Arbeit. Die Tätigkeit beinhaltet die Anleitung der Klientinnen* in unserem textilgeprägten Arbeitsbereich.
Die Arbeiterwohlfahrt zählt zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. Der AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. ist mit über 600 Mitarbeitenden in etwa 40 Einrichtungen einer der großen Träger sozialer Arbeit in Berlin.
Die vollständige Stellenausschreibung mit allen relevanten Informationen finden Sie über folgenden Link: